Biografie

Persönliches

Stimmfach Sopran
   
Geburtstag 12.11.1990
Spielalter 10-30
   
Wohnmöglichkeiten Berlin, Chemnitz, Dresden
   
Ausbildung 2013 - 2017 Hochschule Osnabrück, Musical/Vokalpädagogik
   
   
 

Erste Bühnenerfahrungen sammelte ich im Sportensemble Chemnitz in der Akrobatik und im Bodenturnen. Seitdem ist die Bühne aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Mehr und mehr entwickelte sich meine Leidenschaft der Musik zu. Seit dem Tag, an dem ich Theaterluft schnupperte, hatte ich ein festes Ziel. Heute stehe ich demnach als Musicaldarstellerin auf großen und kleinen Bühnen. Und bin glücklich.
Meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin machte ich an der Hochschule Osnabrück. Bereits in der Zeit des Studiums übernahm ich unter anderem in Shakespeare's WAS IHR WOLLT die Rolle Viola/Cesario sowie Alice im Musical ALICE IM WUNDERLAND am Theater Osnabrück. Außerdem wirkte ich in JEKYLL UND HYDE und MY FAIR LADY mit.
In meiner Heimatstadt Chemnitz spielte ich 2016 und 2017 die Rolle des Klärchens im Singspiel IM WEISSEN RÖSSL. Nach einem erneuten Engagement am Theater Osnabrück mit der Rolle der Wednesday im Musical THE ADDAMS FAMILY, übernehme ich ab Juni 2018 auf der Freilichtbühne Tecklenburg im Stück LES MISÉRABLES die Rolle der Éponine.

Engagements

         
Jahr Stück Rolle Theater Regisseur
         
2018 Les Misérables Éponine Freilichtspiele Tecklenburg Ulrich Wiggers
         
2017 Wemmicks (Try Out) Lucia Nikolaisaal Potsdam Michael Heller
         
2017 The Addams Family Wednesday Theater Osnabrück Felix Seiler
(Choreografie: Kati Farkas)
         
2016 Im weißen Rössl Klärchen Stadthalle Chemnitz Wieland Müller
         
2015 My Fair Lady Stubenmädchen Theater Osnabrück Marcel Keller
         
2015 Jekyll & Hyde Ensemble Theater Osnabrück Guillermo Amaya
         
2015 Alice im Wunderland Alice Theater Osnabrück
(Spieltriebe-Festival)
Felix Seiler
         

Projekt im Rahmen des Studiums

2015 Was ihr wollt Viola/Cesario Theater Osnabrück Dirk Engler