Studienvorbereitung

Das Wort "Aufnahmeprüfung" schüttet selbst bei mir noch Stresshormone aus. Es ist nervenaufreibend, das richtige Programm zusammenzustellen – und das am besten vorgestern. 

Da auch ich diesen Prozess durchlaufen bin, kann ich mit euch zusammen das richtige Repertoire erarbeiten – sei es für ein Musicalstudium, für ein Schauspielstudium oder ein anderes künstlerisches Studium. Sobald für eine Aufnahmeprüfung Gesangsrepertoire vorbereitet werden soll, bin ich die Richtige für euch. 

 

Vorbereitung auf ein Studium für Musical, Popmusik oder Schulmusik

Da auch ich eine ganze Reihe an Aufnahmeprüfungen mitgemacht habe – und während meines Studiums viele Prüflinge betreut habe, kann ich sehr gut einschätzen, auf was es bei einer Aufnahmeprüfung ankommt. Es ist immens wichtig, zu zeigen, wer ihr seid – und das mit genau dem richtigen Material, das zu euch und euren Stärken passt und diese zeigt. 

 

Vorbereitung auf ein Studium für Schauspiel, Sprecherziehung oder ein anderes künstlerisches Fach

Oftmals werden auch für Ausbildungen, welche nur bedingt etwas mit Musik zu tun haben, die gesanglichen Fähigkeiten geprüft. Nichts ist wichtiger, als sich in einer Aufnahmeprüfung mit seinem Material sicher- und wohlzufühlen. Dafür bin ich da. Wir erarbeiten ein tolles Material, das bei euren derzeitigen stimmlichen Fähigkeiten ansetzt und eure Stärken zeigt. 

 

Wir gehen den Weg gemeinsam. 

 
»
«