Hochzeit

Den Moment zu begleiten, in dem zwei Menschen „Ja“ zueinander sagen, war schon immer ein besonderer Moment – auch für mich. Ich begleite euch musikalisch in eurem emotionalen Augenblick – als Solosängerin oder mit einem professionellen Pianisten. Wo auch immer eure persönlichen Lieder Platz haben, möchte ich euch anbieten, den Augenblick gesanglich emotional zu bereichern. Aus den verschiedenen Stilen wie Pop/Singersongwriter, Musical oder Chanson stelle ich mit euch gemeinsam euer Wunschprogramm zusammen. Ich setze dabei auf eine authentische, individuelle Interpretation.

Ihr könnt dabei aus einem bereits erarbeiteten Repertoire wählen oder habt eure eigenen Vorstellungen. Ich unterstütze euch hierbei in vollem Umfang mit Rat und Tat. In meiner Mediathek könnt ihr euch gern in den verschiedenen Musikstilen inspirieren lassen. Ich gehe individuell auf eure Wünsche ein – ob zur standesamtlichen oder kirchlichen Trauungszeremonie, dem anschließenden Sektempfang oder zur Eröffnung des Hochzeitstanzes. Eine gute technische Ausstattung bringe ich mit und kläre mit dem Veranstalter ab, ob der Wunschort umzusetzen ist. Ihr habt mit mir an eurem großen Tag vollends eine stärkende Hand im Rücken, auf die ihr euch verlassen könnt.

 

Preise:

Meine Preise variieren je nach Liedanzahl, Entfernung und Aufwand. Nennt mir also gern eure ersten Gedanken und Eckdaten und ich mache euch ein erstes Angebot. Je nach Planung bewegt sich die Preisspanne zwischen 80 € und 500 €.

 

 

Standesamtliche Trauung:

Der Moment im Standesamt ist immer ein ergreifender. Es wird über das Kennenlernen gesprochen, die Ringe werden getauscht und der Ehevertrag unterschrieben. Wenn beim Einzug, während des „Ja“-Wortes oder beim Auszug ein persönliches live gesungenes Lied erklingt, macht das euren Moment zu einem unvergesslichen, emotionalen Erlebnis.

 

Kirchliche Trauung:

In der Umgebung gibt es viele, wunderschöne Kirchen, die eine wundervolle Atmosphäre ausstrahlen. Die Hochzeitszeremonie ist dabei ein unvergleichliches Erlebnis, in welches sich eine gesangliche, persönliche Begleitung perfekt einfügen kann. Eine musikalische Untermalung beim Einzug, ein persönliches Lied vor dem „Ja“-Wort oder eine beschwingte Musik beim Auszug – eine gut ausgewählte gesangliche Begleitung macht euren Tag unvergesslich.

 

Freie Trauung:

In einer freien Trauung sind euch keine Grenzen gesetzt. In einem solch individuellen, emotionalen Erlebnis darf euer persönliches Lied nicht fehlen. Wenn dieses live gesungen erklingt, macht das euren Tag zu einem perfekten Tag, an den ihr euch immer wieder gerne zurückerinnern werdet.

 

Sektempfang nach der Trauung:

Das Wegwischen der Freudentränen, das Kennenlernen der Partnerfamilie oder das emotionale Umarmen und Gratulieren zur Trauung – und natürlich des Heben des Glases auf das frisch gebackene Brautpaar: Zu einem solchen Moment passen persönliche, beschwingte Lieder, die nebenbei erklingen und den Moment nach der Trauung perfekt unterstützen.

 

Eröffnung des Hochzeitstanzes:

Der Hochzeitstanz ist für viele Paare ein besonderer, traditioneller Moment. Besonders wird der Moment, wenn der Tanz mit einem eigens persönlich ausgewählten live gesungenen Lied unterstützt wird.

 

Ein Hochzeits-Chanson-Programm:

Die ehrliche, pure und direkte Art der Musik von Chansons bietet sich wundervoll für einen Anlass wie einer Hochzeit an. Der emotionale Tag wird durch emotionale oder kommödiantische Lieder und deren Geschichten perfekt begleitet. Ich biete ein speziell für eine Hochzeit herausgearbeitetes Chanson-Programm an, welches sich an verschiedenen Stellen im Ablauf einsetzen lässt. Vor allem bietet es sich aber am Abend als kleine Programminsel an.

 

Eigenkomposition:

Eines der vielleicht schönsten Geschenke oder Überraschungen überhaupt: Ein eigens für die Auserwählte/den Auserwählten oder das Brautpaar geschriebenes Lied. Erzählt mir von den Menschen, die beschenkt werden sollen und euren Vorstellungen. Und ich werde euch ein tolles Lied schreiben und ggf. vortragen oder professionell aufnehmen. Wollt ihr selbst singen? Auch eine tolle Idee! Seht euch gern in der Kategorie "Gesangslehrerin - Die besondere Überraschung" um. Ich erarbeite auch projektbezogen gesanglich ein Lied mit euch.

Ausschnitt aus einer meiner Kompositionen: Nach dem Hochzeitsabend

 

Es würde mich mit Glück und Freude erfüllen, euren besonderen Tag zu begleiten. Ich freue mich sehr auf eure Nachricht.

 
»
«